FAQ

Fragen an mich für Euch!
Wenn ihr noch mehr wissen wollt, ruft einfach kurz bei mir an oder schreibt mir eine Mail.

Wer wird meine Hochzeit fotografieren?

Das mache ich, Florian. Im Über mich Bereich könnt ihr mich kennenlernen. Gerne aber auch bei einem kurzen Telefonat oder einem persönlichen Treffen. Für größere Hochzeiten besteht die Möglichkeit das ich mit einem sog. Second Shooter arbeite. Natürlich nur wenn das von euch auch gewünscht wird.

Reist du auch zu weiter entfernten Hochzeiten an?

Ich lebe in Kempten im Allgäu und arbeite hier auch hauptsächlich als Hochzeitsfotograf, aber ich reise natürlich auch gern zu weiter entfernten Hochzeiten an. Falls ihr eine Destination Wedding plant, ist das absolut kein Problem. Ruft mich einfach an oder schreibt mir eine Nachricht, dann besprechen wir den Ablauf.

Welche Kamera benutzt du?

Ich fotografiere mit zwei Fujifilm X-T3s und unterschiedlichen Festbrennweiten. Im Normalfall habe ich immer ein klassische Kombination aus 35mm und 85mm drauf. Damit lässt sich im Grunde alles abdecken. Falls ich aber mal eine andere Brennweite benötige, habe ich alles immer griffbereit.

Können wir uns vorab treffen?

Absolut und das empfehle ich sogar. Für mich ist es essentiell das wir auf der gleichen Wellenlänge liegen und wir uns wohl miteinander fühlen. Ihr sollt euch sicher sein, dass ich der richtige Fotograf für euch bin!
Schließlich werden wir viel Zeit am Tag eurer Hochzeit miteinander verbringen. Am Ende spiegelt sich dies auch in den Fotos wieder.

Fotografierst du auch Verlobungen?

Natürlich! Ich habe ein Paket speziell für Verlobungen.
Das ist außerdem eine tolle Möglichkeit, sich vor der eigentlichen Hochzeit kennenzulernen. Weiter hilft es euch vorab ein wenig “warm” zu werden vor der Kamera.

Wie erhalten wir unsere Fotos?

Nachdem ich alle Fotos bearbeitet habe, erhaltet ihr von mir einen Link zu einer privaten Galerie. Von dort aus habt ihr Zugriff auf alle entstandenen Fotos und könnt diese auch gleich drucken lassen oder aber auch mit euren Freunden und der Familie teilen. Falls erwünscht erhaltet ihr die Fotos gegen eine kleine Gebühr auch in voller Auflösung auf einem USB-Stick.

Wie würdest du deinen Fotografie-Stil beschreiben?

Ich versuche meine Fotos möglichst zeitlos zu bearbeiten, schließlich sollen euch die Fotos auch noch in 20 Jahren gefallen.
Ich habe aber eine Vorliebe für die Farben und den Look von analoger Fotografie.

Wieviele Fotos erhalten wir?

Normalerweise könnt ihr für einen kompletten Hochzeitstag zwischen 400-600 Fotos erwarten.

Wie lange müssen wir auf unsere Fotos warten?

Das lässt sich leider immer etwas schwierig abschätzen und ist abhängig von meiner Auslastung, aber normalerweise erhaltet ihr die Fotos innerhalb von 2 Wochen nach eurer Hochzeit.

Wieviel Stunden brauchen wir?

Aktuell biete ich ein 2, 4 und 8 Stunden Paket an.
Das 4 Stunden Paket bietet sich für kleinere Hochzeiten nur mit Standesamt und Sektempfang an und beinhaltet natürlich auch das Brautpaar-Portrait-Shooting.
Die 8 Stunden sind perfekt für die große Hochzeit mit kirchlicher Trauung und einer ausgiebigen Party.