MEINE PHILOSOPHIE

Hier erfahrt ihr wie ich zur Hochzeits-Fotografie stehe und was ihr bei mir erwarten könnt.

was wirklich zählt

Erinnerungen > Likes

Die schönsten Fotos sind nicht die mit den meisten Likes.
Die schönsten Fotos sind die, die Erinnerungen und Gefühle in dir wecken.

Hochzeitsfotografie ist so viel mehr als nur das Profil-Bild auf Facebook.

Vertrauen ist alles

Glaubt mir.

Ich möchte Fotos kreieren, die euch von eurer schönsten Seite zeigen aber auch einen Hauch von Nostalgie und Melancholie vermitteln. Sie sollen euch auch nach Jahren helfen euch an diese Momente zu erinnern.
Je mehr wir uns gegenseitig vertrauen, desto besser wird unsere Zusammenarbeit und das End-Resultat sein.
Wenn euch meine Fotos ansprechen haben wir schon mal eine sehr gute Basis.

wie ich arbeite

das ist kein Foto-Shooting


Ich sage meinen Kunden gerne, dass ich da bin wenn sie mich brauchen aber aus dem Weg wenn nicht. Wenn ihr euch nicht wohl fühlt, besteht die Chance, dass man dies in den Hochzeits-Fotos sieht. Ich weiß wie merkwürdig es sein kann vor der Kamera zu stehen - deswegen versuche ich eine Atmosphäre zu erschaffen bei der ihr euch wohl fühlt. Mir geht es darum mit euch eine angenehme Zeit zu haben und tolle Fotos von euch und für euch zu machen!

die kleinen Dinge …

eine visuelle Geschichte

Hochzeitsfotograf zu sein ist eine absolute Ehre. Ich genieße das Privileg die intimsten und gefühlvollsten Momente dokumentieren zu dürfen. Das was mich jeden Tag antreibt ist nicht unbedingt nur die Fotografie an sich. Sondern viel mehr euch die Möglichkeit zu geben eine Reise zurück zum Tag eurer Hochzeit zu bieten.

eine Zeitreise

Momente, die zählen …


Beziehungen geben einem mehr Tiefe, als man das jemals allein erfahren könnte. Je älter ich selbst werde, desto mehr verstehe ich die Wichtigkeit von Beziehungen in meinem eigenen Leben und desto mehr weiß ich zu schätzen Beziehungen von anderen zu dokumentieren. Ich liebe es ein wunderschönes, romantisches Foto von euch zu schießen, welches einen Platz an eurer Wohnzimmerwand findet. Aber ich bin viel mehr daran interessiert was euch dieses Foto in 20 Jahren bedeuten wird.

es geht nicht nur um die Deko

Jede Hochzeit ist ein Traum

Hochzeiten und die dazugehörigen Aufgaben können einen leicht überfordern. Man verliert die Beziehung, die gefeiert wird, leicht aus den Augen. Auch wenn ich es liebe, wenn die Details bis ins kleinste geplant sind, gibt es nichts wichtigeres als die Menschen und deren Erlebnisse. Jede Hochzeit, die von Liebe strahlt ist die schönste dieser Welt.

Wie geht’s jetzt weiter?

Wenn ihr euch mit meiner Philosophie identifizieren könnt und euch meine Fotos gefallen haben wir schon mal ein super Basis. Wenn ihr mich nun auch etwas weiter kennenlernen möchtet oder mich kontaktieren möchtet, klickt einfach auf den Button.

JETZT KONTAKTIEREN

Florian Rieder - Fotografie
Am Alten Holzplatz 12
87435 Kempten (Allgäu)
Deutschland